Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik

PERFEKTION IST PFLICHT

In der Entwicklung von SPS-Software, Elektroplänen und Inbetrieb-nahme von cyberphysischen Systemen leistet Abraham Automation als Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik  einen Beitrag zur Entwicklung der modernen Produktionslandschaft unter den Aspekten der Industrie 4.0.

Automatisierung von Abraham Automation dient als Unterstützung und hilft effektiver, schneller und besser zu produzieren. Somit werden wichtige Wettbewerbsvorteile gesichert und Arbeitsplätze im hochtechnologischen Umfeld in Deutschland geschaffen. Das Ingenieurbüro Abraham Automation bietet vielfältige Leistungen für die industrielle Fertigung.

Mehr Als 30 Jahre Erfahrung BEI AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN

Geschäftsführer Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik Daniel Abraham

Jürgen Abraham kam nach seinem Studium der Elektrotechnik 1982 nach Amberg in der Oberpfalz und leitete die Programmier-abteilung bei IMA Sondermaschinenbau. Den Schritt in die Selbständigkeit wagte er 1988 und gründete das Ingenieurbüro Abraham mit der Spezialisierung auf SPS-Programmierung und Automatisierungslösungen. Bis heute ist um den Gründer ein zuverlässiges Team aus Technikern, Elektromeistern und Ingenieuren gewachsen, die seine Leidenschaft und das Credo „Perfektion ist Pflicht“ teilen.
Daniel Abraham beendete 2016 sein Master-Studium mit Schwerpunkt „innovationsfokussierter Maschinenbau“. Gemeinsam mit seinem Vater, Firmengründer Jürgen Abraham, entschlossen sie sich das Familienunternehmen in die zweite Generation zu führen. So wurde im Oktober 2018 die Geschäftsführung des Ingenieurbüros in Daniel Abrahams Hände gelegt. Zusammen mit langjährigen Mitarbeitern und Kunden, und der Erfahrung der letzten 30 Jahre stellen wir uns nun zukünftigen Herausforderungen. „Abraham Automation wird auch weiterhin innovative Automatisierungsleistungen aus einem großen Erfahrungsschatz entwickeln. Somit schaffen wir den Grundstein für „Industry 4.0“ in der zweiten Generation.“

Was können Wir für sie tun

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Ob Spezifikationen für zukünftige Projekte, Inbetriebnahme einer Anlage, Produktionsbetreuung oder Retrofit einer bestehenden Anlage: (be)schreiben Sie uns Ihre Anforderungen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, können wir auf ein großes Portfolio an Konzepten der industriellen Automatisierung zurückgreifen, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch.

E Plan im Ingenieurbüro

Aus Kunden werden Partner

Handschlag

Wir begleiten unsere Kunden vom Zeichenbrett bis zur Auslieferung des Produkts
Seit vielen Jahren betreut Abraham Automation eine Reihe regionaler mittelständischer Unternehmen sowie weltweiter Konzerne. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden. Diese begleiten wir jahrelang von der Planung über die Inbetriebnahme und Anlaufbetreuung bis hin zur Erweiterung und Optimierung ihrer Anlagen.

Abraham Automation GmbH

Merianstraße 9
92224 Amberg

T| +49 (0) 9621-17292 60
F| +49 (0) 9621-17292 62
M| info@abraham-automation.de
W| www.abraham-automation.de

Copyright by Abraham Automation GmbH